ANZEIGE

'Tagesspiegel'-Hauptstadtbüro unter neuer Leitung

Daniel Friedrich Sturm soll die Parlamentsberichterstattung weiter vorantreiben - Foto: Nassim Rad
Daniel Friedrich Sturm soll die Parlamentsberichterstattung weiter vorantreiben - Foto: Nassim Rad

Das Hauptstadtbüro des Berliner 'Tagesspiegel' bekommt einen neuen Chef. Es wird ab 1. April 2023 von Daniel Friedrich Sturm geleitet. Mit dem Wechsel zum 'Tagesspiegel' kehrt er nach einem längeren Aufenthalt als US-Korrespondent bei Axel Springers 'Welt' nach Deutschland zurück. Bevor Daniel Friedrich Sturm in Washington D.C im Einsatz war, schrieb der promovierte Politikwissenschaftler viele Jahre für das Ressort Innenpolitik der 'Welt' und war zudem als Parlamentskorrespondent in Berlin tätig.

"Die Parlamentsberichterstattung ist ein zentraler Kompetenzbereich des 'Tagesspiegel', den wir bereits seit einiger Zeit stark ausbauen. Mit Daniel Friedrich Sturm haben wir nun einen höchst renommierten Journalisten für die Leitung unseres Hauptstadtbüros gewonnen“, sagen die 'Tagesspiegel'-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Christian Tretbar.