ANZEIGE

Wolfgang Blau wechselt zu Brunswick

Foto: Condé Nast
Foto: Condé Nast

Wolfgang Blau, 54, steigt am 3. Oktober 2022 bei dem Beratungsunternehmen Brunswick Group in London ein. Dort wird er als Managing Director für das sogenannte Climate Hub von Brunswick verantwortlich sein. In dieser Position soll er die Fähigkeit des Unternehmens stärken, Klienten bei Themen zu beraten, die im Zusammenhang mit dem Klimawandel stehen. 
 
„Weltweit wollen Klienten verstehen, welche Effekte der Klimawandel bringt und welche Rolle sie selbst bei der Energiewende spielen können“, sagte dazu Neal Wolin, Chief Excecutive Officer der Brunswick Group. „Wolfgang bringt herausragende strategische Erfahrungen und Expertise in Klimafragen mit, die erheblich zur weiteren Entwicklung des Climate Hubs beitragen werden.“ 
 
Wolfgang Blaus Berufsweg umfasst u. a. Stationen bei Condé Nast in London, wo er seit Dezember 2015 als Chief Digital Officer tätig war, bevor er 2017 zum President International and Global Chief Operating Officer von Condé Nast aufstieg. Zuvor arbeitete er ab 2013 für die englische Tageszeitung 'The Guardian', wo er u. a. für die Digitalstrategie des Blattes zuständig war. Nach England war er von Zeitverlag in Hamburg gewechselt, wo er von 2008 an als Chefredakteur von Zeit Online fungierte. Blau ist u. a. Mitgründer des Oxford Climate Journalism Network an der Oxford University und berät die Vereinten Nationen in Fragen des Klimawandels. 
 
Die Brunswick Group legt den Schwerpunkt auf strategische Beratung für kritische Fragestellungen. Ihr Climate Hub befasst sich mit der Beratung von Kunden bei Themen, die den Klimawandel berühren.