ANZEIGE

CHECK24-GF ist neuer CDO bei Engel & Völkers

Dr. Rainer Klipp ist von CHECK24 zum Immobilien-Berater Engel & Völkers gewechselt - Foto: Caleb Ridgeway / Engel & Völkers
Dr. Rainer Klipp ist von CHECK24 zum Immobilien-Berater Engel & Völkers gewechselt - Foto: Caleb Ridgeway / Engel & Völkers

Der weltweit tätige Immoblien-Berater Engel & Völkers mit Headquarter in Hamburg will seine Strategie in Sachen Digitalisierung weiter vorantreiben. Unter anderem sollen neue digitale Geschäftsmodelle eingeführt bzw. bestehende Geschäftsmodelle weiter entwickelt werden. Füre diese Aufgabe hat Sven Odia, Global CEO bei Engel & Völkers, bei CHEBCK24 den Digital-Experten Dr. Rainer Klipp abgeworben und als Chief Digital Officer (CDO) an Bord geholt. 

Dr. Rainer Klipp ist im September 2022 in die Geschäftsführung der Engel & Völkers Holding GmbH und der Engel & Völkers Technology GmbH eingetreten. Beim Online-Vergleichsportal CHECK24 war er mehrere Jahre als GF für die KFZ-Versicherungen in München sowie den Bereich Sachversicherungen in Frankfurt zuständig. Vor seinem Wechsel zur CHECK24-Gruppe arbeitete er bei der Deutschen Bank sowie der U-Beratung Bain & Company.

Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers:  "Wir freuen uns sehr, einen erfahrenen Plattform-Spezialisten und Digitalisierungsexperten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Rainer Klipp wird die Planung und Steuerung der digitalen Transformation verantworten, die für unser Unternehmenswachstum von großer Bedeutung ist."

Dr. Rainer Klipp: "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Engel & Völkers-Plattform für Immobilien-Beraterinnen und -Berater weltweit noch attraktiver zu machen und die Exzellenz der Kundenberatung durch Technologie weiter zu steigern."