ANZEIGE

Trauer um Serviceplan-GF Vincent Schmidlin

Vincent Schmidlin ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben - Foto: Michaela Rehle / Serviceplan
Vincent Schmidlin ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben - Foto: Michaela Rehle / Serviceplan

Am Freitag, dem 30. September 2022, ist Vincent Schmidlin, seit Januar 2019 Geschäftsführer von Serviceplan, nach längerer schwerer Krankheit im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Der gebürtige Franzose, der seine berufliche Karriere 1994 bei der inzwischen geschlossenen Agentur Lintas in Hamburg begann, hat sich weit über die Werbebranche hinaus ein hohes Ansehen als Stratege erworben. 

Bevor er Anfang 2019 zur Serviceplan-Gruppe ging war er knapp vier Jahre bei der Hirschen Group in Hamburg und gründete dort die Strategie-Beratung VORN. Davor stand er gut zehn Jahre auf der Payroll von Scholz & Friends in Hamburg. 

Neben seiner Agentur-Arbeit engagierte sich Vincent Schmidlin auch beim Planner-Verband APGD, bei dem er 2010 den Vorsitz übernahm und 2016 an Stefanie Kuhnhen weiterreichte.