ANZEIGE

(v.l.) Michael Plückhahn und Achim Metzdorf wechseln als Executive Creative Directors zur Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi - Foto: Saatchi & Saatchi

(v.l.) Michael Plückhahn und Achim Metzdorf wechseln als Executive Creative Directors zur Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi - Foto: Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi baut Kreation-Team weiter aus

Die Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi hat nach ihren Neugeschäftserfolgen - MediaMarkt, Rewe, Siemens oder Mondelez - sich für ihr Kreation-Team namhafte Verstärkung an Bord geholt.

Als Executive Creative Directors heuerten Achim Metzdorf und Michael Plückhahn an sowie als Creative Directors Tatjana Genin und Michel Dold.

Plückhahn kommt von Des Wahnsinns Fette Beute, wo er für die Kreation verantwortlich zeichnete. Zuvor wirkte er 25 Jahre lang in verschiedenen Einheiten der Network-Agentur BBDO, zuletzt als Executive Creative Director tätig. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Cannes Lions, ADC-Nägeln und einem Epica Grand Prix.

Metzdorf arbeitete zuvor als Group Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei McCann. Auch er wurde vielfach für seine Arbeiten in Cannes und beim ADC ausgezeichnet und ist ADC-Mitglied.

Plückhahn und Metzdorf berichten in ihrer neuen Funktion direkt an Dennis May, Chief Creative Officer der Publicis Groupe Germany, und verantworten verschiedene Kunden des Düsseldorfer Büros.

Zusätzliche Unterstützung erhalten sie durch die neuen Kreativdirektoren Tatjana Genin und Michel Dold. Genin kommt von Butter und zuvor BBDO, wo sie als Senior Art Director für internationale und nationalen Marke arbeitete. Dold wirkte zuvor als Creative Director bei McCann. Seine weiteren beruflichen Stationen waren unter anderem bei Jung von Matt und BBDO. Dold unterrichtet seit fünf Jahren am Kreativ Kader und war lange Gastdozent an der Universität Tübingen zum Thema Werbung. Beide wurden für ihre Arbeiten bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe Germany, freut sich über die kreative Stärkung der Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass Tatjana, Achim, Plücki und Michel unser Team verstärken werden. Denn das ist das Beste an Pitch-Gewinnen: dass noch mehr großartige Leute das Team erweitern und wir alle gemeinsam daran arbeiten können, immer mehr kreative Highlights für unsere Kunden zu setzen. Und das mit viel Freude in einem tollen Team.“