ANZEIGE

The Goodwins holt neuen Head of Performance & Social Media an Bord

Detlef Henke wechselt von TLGG zu The Goodwins – Foto: The Goodwins
Detlef Henke wechselt von TLGG zu The Goodwins – Foto: The Goodwins

Die Berliner Agentur The Goodwins hat sich für den Aufbau eines Brand Performance-Management-Teams mit einem Experten verstärkt.

Seit Anfang Oktober 2022 ist Detlef Henke, 51, von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) als Head of Performance & Social Media zu The Goodwins gewechselt. Bei TLGG hat er in den vergangenen acht Jahren das Performance Management aufgebaut. Zuletzt führte er dort ein über 15-köpfigesTeam. Zu seinen Kunden zählten unter anderem Swisscom, Barmer Krankenversicherung, Hansgrohe, Astra und fritz-kola. Zuvor war der Regionalwissenschaftler Henke unter anderem als Online-Redakteur für die Patientenorganisation TVO und forium tätig.

In seiner Position verantwortet Henke künftig die Strategie, Mediaplanung und Kampagnensteuerung auf allen sozialen Kanälen und Online-Plattformen für die Kunden von The Goodwins. Reportings, Kampagnenoptimierungen und die Implementierung entsprechender Learnings gehören ebenso zu seinen Aufgabenbereichen wie das Community- und Projekt-Management.