ANZEIGE

OCC Assekuradeur baut Management weiter aus

OCC holt Raimund Jebens als Head of Marketing an Bord – Foto: OCC Assekuradeur
OCC holt Raimund Jebens als Head of Marketing an Bord – Foto: OCC Assekuradeur

OCC Assekuradeur, nach eigenen Angaben Deutschlands führender Spezialversicherer für Oldtimer und Youngtimer mit Sitz in Lübeck, hat zwei Führungspositionen neu besetzt.

Bereits seit September 2022 ist Raimund Jebens, 34, als neuer Head of Marketing zu OCC gewechselt. In seiner neuen Position soll er künftig beim Spezialversicherer unter anderem die Bereiche B2C und B2B zusammenführen. Zuvor leitete er das Marketing bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG in Frankfurt am Main.

Ebenfalls neu im Team ist seit Anfang Oktober 2022 Tobias Haff, 44, als Head of Sales. Der Vertriebsprofi bekleidete zuvor Führungspositionen unter anderem bei Procheck24 und war Co-Gründer und CEO von sales.engine.

Marcel Neumann, CSO & CPO bei OCC und Mitglied der Geschäftsleitung: „Wir sind froh, zwei ausgewiesene Experten für digitales Marketing und datengetriebenen Vertrieb mit großem Netzwerk für OCC gewonnen zu haben. Mit ihren Erfahrungen werden sie die Brand Experience für Kunden und Partner weiterentwickeln, unsere Marktführerschaft ausbauen und unser vertriebliches Wachstum beschleunigen.“

OCC Assekuradeur wurde 1984 gegründet und bietet Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten DACH-Region an. Unter der Geschäftsführung von Nina Schmal, Marketing & Sales, und Andreas Vietor, Product & Operations, beschäftigt das Unternehmen an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 100 Mitarbeitende.