ANZEIGE

Thomas Schwahlen wechselt von RMS zu NRW1 - Foto: NRW1

Thomas Schwahlen wechselt von RMS zu NRW1 - Foto: NRW1

NRW1 bekommt neuen Geschäftsführer

Die Geschäftsführung der NRW Audio GmbH in Köln, die den neuen Radiosender NRW1 und das dazugehörige digitale Angebot betreibt, wird spätestens zum 1. Juli 2023 neu besetzt. Mit der Aufgabe betraut wird Thomas Schwahlen, 53, der seit 2000 bei der RMS Radio Marketing Service GmbH am Standort Düsseldorf und seit 2007 als Geschäftsführer der Radio Media West GmbH verantwortlich zeichnet.

"Ich freue mich sehr auf den Wechsel von Vermarkter-Seite zum neuen Audio-Unternehmen NRW1", sagt Thomas Schwahlen. "Was für eine besondere Aufgabe, einen vollkommen neuen Radio-Sender zusammen mit einem hochmotivierten Team zu etablieren. Und das im einwohnerstärksten Bundesland Deutschlands. Nordrhein-Westfalen ist reif für neues Radio-Angebot. Mit großer Leidenschaft möchte ich die neue analoge und vor allem auch digitale Plattform aktiv mit dem NRW1-Team gestalten. Unser Ziel ist, perspektivisch NRW1 zum privaten Marktführer in Nordrhein-Westfalen zu entwickeln und den privaten Audio-Markt insgesamt zu stärken."

Die beiden Gründungsgeschäftsführer, Harald Gehrung und Felix Kovac, werden bis zu Schwahlens Antritt NRW1 weiterhin betreuen. Der neue Radiosender ist am 4. Oktober 2022 in NRW als landesweiter UKW-Kanal und als Online-Livestream unter nrw1.de sowie via Kabel, kostenloser Apps und SmartSpeaker-Skills an den Start gegangen. Das Angebot gehört zur Antenne Bayern Group.

 

zurück

Margit Mair 24.10.2022