ANZEIGE

Kathleen Saxton wechselt als CMO zur Omnicom-Gruppe – Foto: MediaLink

Kathleen Saxton wechselt als CMO zur Omnicom-Gruppe – Foto: MediaLink

Omnicom Group beruft neuen Chief Marketing Officer

Die Omnicom Group ernennt Kathleen Saxton zum Chief Marketing Officer. Sie tritt ihre neue Position mit Wirkung zum 1. Januar 2023 an und soll unter anderem die Omnicom Award-Gewinne sowie die Omnichannel-Lösungen für die globalen Unternehmenskunden weiter auf- und ausbauen.

Saxton kommt von MediaLink, wo sie als Managing Director EMEA die strategische Beratung, Agenturauswahl, Talentberatung, Marketing und Vertrieb verantwortete. Zudem ist sie Mitbegründerin von Advertising Week Europe. Zuvor leitete Saxton ihre Beratungsagentur The Lighthouse. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Sky Television, Saatchi und PHD. Saxton sitzt im Vorstand von NSPCC Childline und ist ein aktives Mitglied von WACL (Women in Advertising and Communications Leadership). Außerdem ist sie Mentorin für das Programm 'Speakers for Schools' der britischen Regierung.

„Kathleen übernimmt diese Aufgabe mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Lösungen, die moderne globale Kunden benötigen, um in einer veränderten Konsumwelt erfolgreich zu sein", sagte Daryl Simm, Präsident und Chief Operating Officer der Omnicom Group. „Ihre bewährten Marketingfähigkeiten werden unser unglaubliches Agenturtalent und unsere vernetzten Kundenlösungen, die bessere Geschäftsergebnisse erzielen, noch besser machen."