ANZEIGE

wob ernennt neuen COO

Marco Luciano steigt bei der wob AG zum Chief Operating Officer auf - Foto: wob
Marco Luciano steigt bei der wob AG zum Chief Operating Officer auf - Foto: wob

Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung besetzt die B2B-Agentur wob, Frankfurt, einen weiteren Vorstandsposten neu. Ergänzend zu den bisherigen Vorständen und Co-CEOs Jens Merkel, Matthias Specht und Roland Rudolf komplettiert ab sofort das Vorstandsquartett Marco Luciano als neuer Chief Operating Officer.

Luciano ist bereits seit 2011 für die wob AG tätig. Neben seinen Aufgaben ist er in der Vernetzung mit den globalen Partnern von wob bei BBN aktiv. In seiner neuen Rolle als Chief Operating Officer soll er seine langjährige Erfahrung in Projekt Management, Beratung und strategischer Kundenbetreuung einbringen, um den wob-Kunden das bestmögliche Setup zu bieten.

„Wer heute erfolgreiche Kommunikation bieten will, muss schnell und auf den Punkt sein. Das gilt nicht nur für Projekte im Bereich Experience Platforms oder Campaigns, sondern auch für strategische Beratung zu Themen wie B2B Marketing Analytics, Automation oder Technology. Insbesondere bei einer integriert arbeitenden Agentur mit vielen Experten aus verschiedenen Bereichen müssen die operativen Prozesse sitzen. Ich freue mich, wob als Chief Operating Officer mit robusteren Prozessen und meinem Verständnis für datengetriebenes Marketing nicht nur zukunftsfähig, sondern zukunftsweisend zu aufzustellen“, kündigt Marco Luciano zur Besetzung seiner neuen Position an.

„Mit seiner Erfahrung in Marketinginnovation, digitalen Plattformen und Kampagnen und gleichzeitig einem Interesse an strukturierter Arbeitsweise, ist er seit Jahren ein Garant für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die für unseren Wachstumskurs wichtige Rolle des COOs gewinnen konnten“, ergänzt Co-CEO Jens Merkel.

Auch im Kreativbereich reagiert wob auf die neuen Anforderungen im B2B-Marketing: Roland Rudolf übernimmt als Chief Creative Officer die Verantwortung für die Kreativstrategie der Agentur.