ANZEIGE

EMP Merchandising Handelsgesellschaft mit neuem COO

Dr. Jan M. Fischer übernimmt bei EMP die Verantwortung für das operative Geschäft - Foto: EMP
Dr. Jan M. Fischer übernimmt bei EMP die Verantwortung für das operative Geschäft - Foto: EMP

Im Zuge der fortschreitenden Bündelung der Merchandise-Aktivitäten innerhalb der Warner Music Group (WMG) meldet das Tochterunternehmen EMP, Lingen, eine Neuordnung im Top-Management. EMP ist nach eigenen Angaben Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für Rock-, Entertainment- und Gaming-Merchandise und verfügt über Aktivitäten in 18 Ländern.

Dr. Jan M. Fischer übernimmt bei EMP als Chief Operating Officer (COO) die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft. In seiner bisherigen Rolle als Chief Financial Officer (CFO) war Fischer in der Geschäftsführung bereits verantwortlich für die Bereiche Finance, Logistik & Customer Service, IT und HR. Künftig wird er zusätzlich die Bereiche Sales & Marketing sowie Einkauf & Disposition geschäftsführend leiten und zeichnet damit verantwortlich für das gesamte operative Geschäft von EMP in der Warner Music Group.

Ernst Trapp, President Global E-Commerce, Retail & Licensing bei WMG und Chief Executive Officer (CEO) von EMP, erklärt: "Ich gratuliere Jan herzlich und freue mich, dass er diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Dass er die richtige Besetzung hierfür ist, hat er mit seinen Leistungen und Verdiensten für EMP in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt." Dr. Jan M. Fischer ergänzt: "Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle als Chief Operating Officer das EMP-Geschäft operativ zu leiten, weiter auszubauen und unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten."