ANZEIGE

Frank Fuhr kehrt als Global Vice President für Digitalisierung zur Bodo Möller Chemie Gruppe zurück - Foto: Victor Mut

Frank Fuhr kehrt als Global Vice President für Digitalisierung zur Bodo Möller Chemie Gruppe zurück - Foto: Victor Mut

Bodo Möller Chemie Gruppe ernennt neuen Global Vice President

Mit einer neu geschaffenen Position will die Bodo Möller Chemie Gruppe, Offenbach am Main, eine umfassende Digitalisierungsstrategie umsetzen. Für die neue Funktion des Global Vice President Digitalization hat der Vertriebsspezialist für Spezialchemikalien bereits Anfang Oktober 2022 Frank Fuhr berufen.

„Wir sind als internationales Unternehmen und Schnittstelle zwischen Herstellern der Chemiebranche und Anwendern in der Pflicht, eine vorausschauende und effiziente Digitalisierungsstrategie umzusetzen und unsere Prozesse permanent zu optimieren und das Kundenerlebnis an die wachsenden Erwartungen anzupassen. Digitale Prozesse geben eine wesentliche Stütze im Tagesgeschäft und helfen zudem auch, die aktuellen Herausforderungen rund um die Lieferkette zu optimieren“, sagt Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe.

Fuhr kommt vom börsennotierten Hersteller von Möbeloberflächen Surteco. Dort bekleidete er die Funktion des Director Supply Chain & Sourcing. Mit der Bodo Möller Chemie Gruppe teilt Fuhr sich bereits fast eine zehnjährige Zusammenarbeit. Von 2008 bis 2017 war er bei Bodo Möller Chemie als Leiter Vertriebsinnendienst und Controlling beschäftigt. Seine weiteren beruflichen Stationen waren unter anderem bei impress decor und Letron.

„Ich freue mich, zur Bodo Möller Chemie Gruppe zurückzukehren. Während sich der Wandel in die digitale Zukunft besonders in den letzten Jahren rasant entwickelt hat, nehmen auch die Herausforderungen international zu. Im Wandel liegt dabei die größte Chance: Digitalisierung ist die Dampfmaschine des aktuellen Jahrhunderts und optimiert Prozesse immens – im eigenen Unternehmen und in der Gesamtwirtschaft“, sagt Fuhr.