ANZEIGE

Mit Rebecca Rosborough als neuer Global CMO will Frontify den US-amerikanischen Markt ausbauen - Foto: Frontify

Mit Rebecca Rosborough als neuer Global CMO will Frontify den US-amerikanischen Markt ausbauen - Foto: Frontify

Frontify setzt für USA Expansion auf neue Marketing-Spitze

Das Schweizer SaaS-Unternehmen Frontify mit Hauptsitz in St. Gallen stellt sein Führungsteam im Marketing und in der Kommunikation neu auf, um die Expansion in den USA weiter voranzutreiben.

Bereits seit Anfang Oktober 2022 ist Rebecca Rosborough als neuer Global CMO (Chief Marketing Officer) zu Frontify gewechselt. Zeitgleich beförderte das Unternehmen Digge Zetterberg Odh zur neuen Head of Communications.

Rosborough bringt langjährige berufliche Erfahrungen im internationalen Marketing mit und pendelt in ihrer neuen Position für Frontify zwischen den USA und Amsterdam. Zuletzt arbeitete sie für das Adtech-Unternehmen MiQ und verantwortete dort alle globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Davor war Rosborough als Global CMO bei Teads, einer Medienplattform tätig. Dort war sie für die Gesamtleitung und den Betrieb der globalen Marketing- und Kommunikationsabteilung in 18 Märkten verantwortlich und unterstützte damit den geplanten Exit des Unternehmens. Außerdem arbeitete Rosborough zehn Jahre für verschiedene Agenturen und entwickelte Marketing- und Digitalstrategien in den Regionen EMEA und APAC. Als Co-Vorsitzende von WiQ, einer Unternehmensinitiative, setzte sie sich für Gleichberechtigung, Inklusion und eine stärkere Präsenz von Frauen in der Medien- und Technologiebranche ein.

Um das Marketing im Kernziel- und Heimatmarkt DACH weiter voranzutreiben, steigt Digge Zetterberg Odh zur neuen Head of Communications auf. Sie ist 2021 als Partnership Managerin zu Frontify gewechselt. Davor arbeitet Zetterberg Odh über 15 Jahren in der Werbebranche. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2000 bei einer PR-Agentur in Berlin. Sie leitete die Kommunikation für Skandinaviens größtes Agenturnetzwerk The North Alliance, war journalistisch tätig und Mitveranstalterin des Podcast der größten schwedischen Marketingpublikation. Bis 2021 war sie COO einer Digitalagentur, die Marken bei der digitalen Transformation unterstützt.