ANZEIGE

OBI bekommt neues Vorstandsmitglied

OBI befördert Manuel van de Kamp zum Chief Product Officer - Foto: OBI
OBI befördert Manuel van de Kamp zum Chief Product Officer - Foto: OBI

Die OBI Group Holding mit Sitz in Wermelskirchen ernennt ein weiteres Vorstandsmitglied. Neuer Chief Product Officer seit 1. November 2022 ist Manuel von de Kamp. In seiner neuen Rolle soll er die Digitalisierung des gesamten Ökosystems von OBI und die Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Onlinebusiness weiter vorantreiben.
 
Van de Kamp ist seit 2013 bei OBI tätig. Als Project Manager Corporate Development baute er bei OBI die Sofortlieferung München auf. Im Folgenden hat van de Kamp die Kreation und Umsetzung des 'OBI Gartenplaners' sowie die Plattform 'heyOBI' verantwortet. Zusammen mit OBI next und dem CEO Sebastian Grundel baute er die Organisationseinheit auf, die sich nach Unternehmensangaben durch eine moderne Arbeitsweise mit crossmedialen Teams auszeichnet und eine nachhaltige technologische Basis bildet für den Transformationspress des Konzerns. Zuletzt verantwortete er als Managing Director die digitale Transformationseinheit OBI next.
 
Neben Manuel van de Kamp und CEO Sebastian Gundel zählen zum OBI Vorstand Dr. Gonn Weide als Chief Commercial Officer, Franz-Peter Tepaß als Chief Officer CE und Oliver Geiling als Chief Financial Officer. Die Rolle des Chief Operations Officer ist aktuell noch offen. Sobald diese Rolle besetzt ist, ist das Board komplettiert.