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Unilever beruft Carolin Weber zur neuen Leiterin Unternehmenskommunikation - Foto: Unilever

Unilever beruft Carolin Weber zur neuen Leiterin Unternehmenskommunikation - Foto: Unilever

Unilever ernennt neue Kommunikationschefin

Der Unilever Konzern, Hamburg, hatte Anfang des Jahres eine globale Neuorganisation angekündigt. Ab sofort stehen die einzelnen Kategorien des Unternehmens noch stärker im Fokus und werden als Business Groups mit End-to-End Verantwortung geführt. In diesem Zusammenhang gewinnt die Unternehmenskommunikation als Bindeglied der Geschäftsbereiche an Bedeutung. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei eine agilere, zielorientiertere und transparentere Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern.
 
Im Rahmen dieser Neuorganisation hat Unilever Carolin Weber, 37, zur neuen Leiterin der Unternehmenskommunikation und Mitglied des Leaderships-Teams berufen. Sie folgt in ihrer neuen Rolle auf Konstantin Bark, der in die Unilever Konzernzentrale nach London gewechselt ist.
 
Carolin Weber startete ihre berufliche Laufbahn 2009 bei Unilever im Customer Marketing in UK & Irland, 2011 wechselte sie nach Hamburg. Seit 2013 ist Weber Teil des Kommunikationsteams für die DACH-Region, hat in dieser Zeit das Issue Management aufgebaut und die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens verantwortet. Zudem hat Weber zahlreiche interne sowie externe Kampagnen konzipiert, erfolgreich umgesetzt und somit zur Reputation von Unilever beigetragen.
 
„Mit Carolin gewinnen wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem guten Gespür für Menschen und Themen. Seit Jahren gestaltet sie die politische Agenda für das Unternehmen mit und überzeugt durch ihr exzellentes Verständnis für die traditionelle genauso wie für die digitale Medienwelt", sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland.