ANZEIGE

Andreas Lübeck ist neuer Leiter Kommunikation bei Dacia - Foto: Renault

Andreas Lübeck ist neuer Leiter Kommunikation bei Dacia - Foto: Renault

Ex-Toyota-Mann kommuniziert nun für Dacia

Bei der in Brühl bei Köln ansässigen deutschen  Renault-Gruppe gehörenden Marke Dacia ist die Position des Kommunikationsleiters neu geschaffen worden. Auf der Suche nach der richtigen person für diesen Job ist Hajar Kayali, Direktorin Kommunikation bei der Renault Deutschland AG beim Konkurrenten Toyota fündig geworden und konnte Andreas Lübeck an Bord holen. Der 41-Jährige leitet seit Anfang Oktober die Kommunikatiion für Dacia. 

Andreas Lübeck ist seit 13 Jahren in der Automobil-Branche tätig und verfügt über berufliche Erfahrung sowohl im Journalismus als auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2009 startete der gebürtige Rostocker seine journalistische Laufbahn und war von 2011 bis 2015 für Auto Bild tätig. Anschließend wechselte Andreas Lübeck als Pressereferent Produktkommunikation & Motorsport zu Hyundai Motor Deutschland. Zuletzt arbeitete er für Toyota Deutschland als Pressesprecher Technik & Social Media.

Hajar Kayali: „Ich freue mich sehr, mit Andreas Lübeck einen engagierten und bestens vernetzten Kommunikator gewonnen zu haben. Durch seine fundierten fachlichen Kenntnisse ist er als Ansprechpartner für Journalisten die ideale Besetzung, um Produkt- und Markenbotschaften von Dacia in Deutschland bestmöglich zu platzieren.“

Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland: „Die Marke Dacia befindet sich derzeit im Wandel und stellt sich neu auf. Ich freue mich daher sehr, mit Andreas Lübeck einen erfahrenen und dynamischen Kommunikationsexperten an Bord zu haben, der unsere Themen zielsicher vermitteln wird.“