ANZEIGE

Michael Manske wird neuer Leiter des Bereichs Kommunikation, Marke und Marketing bei der Volkswagen-Tochter Cariad - Foto: Volkswagen

Michael Manske wird neuer Leiter des Bereichs Kommunikation, Marke und Marketing bei der Volkswagen-Tochter Cariad - Foto: Volkswagen

Ex-'Bild'-Redakteur steigt im Volkswagen Konzern auf

Nach dem Umbau des Vorstandes kommt es beim Vokswagen-Kogen auch zu Veränderungen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Michael Manske, der zueltzt direkt für den Ex-CEO Herbert Diess tätig war, wechselt zur Craiad SE nach Berlin, die als Volkswagen-Tochter für die Entwicklung der Automotive Software zuständig ist.

Michael Manske übernimmt zum 1. Dezember 2022 bei der Cariad SE die Leitung der Bereiche Kommunikation, Marke und Marketing. Dort tritt er tritt die Nachfolge von Dirk Erat an, der innerhalb des Volkswagen Konzerns neue Aufgaben übernehmen wird.

Michael Manske, der bisher für den Bereich CEO & Digital Communications im Volkswagen Konzern verantwortlich war, berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Cariad-CEO Dirk Hilgenberg.

Michael Manske arbeitete von 2014 bis 2019 beim Axel Springer Verlag in der 'Bild'-Redaktion. Dort war er in verschiedenen Positionen und an unterschiedlichen Standorten wie Hamburg, Berlin und Los Angeles tätig. 2019 wechselte er zu Volkswagen, wo er zunächst als Sprecher der Rechtsstreitkommunikation aktiv und sich intensiv dem Thema Diesel-Affäre" widmete. 

2021 wurde er in den Aufsichtsrat des DEL-Eishockey-Teams Grizzlys Wolfsburg berufen, das von Volkswagen gespondert wird.