ANZEIGE

Regional-Medien

Winsener Anzeiger: Redaktions-Chef übernimmt auch Verlagsaufgaben

Redaktionsleiter Thomas Mitzlaff ist nun auch als Verlagsleiter beim 'Winsener Anzeiger' aktiv - Foto: Andreas Tamme
Redaktionsleiter Thomas Mitzlaff ist nun auch als Verlagsleiter beim 'Winsener Anzeiger' aktiv - Foto: Andreas Tamme

Immer mehr Medienhäuser gehen dazu über, die Verantwortung für Content und ökonomische Führung in eine Hand zu geben. Diesen Schritt ist auch bei der Winserer Anzeiger GmbH & Co. KG vollzogen worden. Dort hat der Redaktionsleiter Thomas Mitzlaff zusätzlich die Aufgaben des Verlagsleiters übernommen. Künftig führt er die Regionalzeitung Winsener Anzeiger (verkaufte Auflage ca. 7.000 Exemplare - IVW 2/2022) zusammen mit den Geschäftsführern und Verlegern Christian von Stern und Wolf Christian Bergmann. 

Thomas Mitzlaff steht seit Mitte 2021 bei dem Regionalverlag in Winsen unter Vertrag. Davor arbeitete er rund 32 Jahren für die Ippen-Gruppe - zuletzt als Chefredakteur bei der Allgemeinen Zeitung in Uelzen. 

Das Duo Wolf Christian Bergmann und Christian von Stern hat den Winsener Anzeiger Ende 2020 vom Verlag Ravens & Maack GmbH übernommen, der infolge der Corona-Pandemie in wirtschaftliche Probleme geraten war und Insolvenz anmelden musste. 

Die beiden neuen Eigner sind auch Gesellschafter beim Medienhaus Lüneburg GmbH aktiv - dort erscheint unter anderem die Landeszeitung für die Lüneburger Heide (verkaufte Auflage ca. 23.000 Ecemplare).