ANZEIGE

Klaus Bieling steigt bei diva-e ein - Foto: Haroc Marcard

Klaus Bieling steigt bei diva-e ein - Foto: Haroc Marcard

Top-Management

diva-e holt Bertelmann-Manager als CFO

Bei der Digital-Agentur diva-e mit Stammsitz in München, die Ende 2015 unter tatkräftiger Hilfe der Münchner Investment-Company EMERAM aus sechs Digital-Agentur geformt wurde, ist erstmals die Position Chief Financial Officer eingerichtet worden. Für diesen Job hat diva-e-Chef Tilman Au einen langjährigen Bertelsmann-Manager gewinnen können. 

Anfang Januar 2023 wird der 44-jährige Klaus Bieling, derzeit noch GF bei der Bertelsmann-Tochter Experian Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf, als CFO die Verantwortung für die Bereiche Finance, Controlling, Legal und IT übernehmen. Der Diplom-Kaufmann (WHU) startete nach dem Studium 2004 bei der Bahn-Tochter Schenker und trat 2007 in die Dienste der Bertelsmann AG. 

dive-e-CEO Tilmann Au: "Mit Klaus Bieling kommt ein ausgewiesener Finanz-Profi an Bord, der für unser Wachstum entscheidende Akzente setzen wird. Er bringt große internationale Erfahrung mit und wird unseren weiteren organischen Aufbau sowie unsere M&A-Aktivitäten im In- und Ausland unterstützen."

Die diva-e-Gruppe hat laut BVDW-Ranking 2021 einen Honorar-Umsatz in Höhe von 86 Millionen Euro erwirtschaftet - gegeüber 2020 ein Plus von acht Prozent (deutlich weniger als die meisten anderen Digital-Agentur aus dem BVDW-Ranking - die konnten im Schnitt um 26 Prozent zulegen). 

Neben den zehn Büro in Deutschland ist diva-e noch mit einem Büro in der bulgarischen Hauptstadt Sofia sowie in der US-Metropole Cincinnati präsent. Auf der Payroll stehen rund 800 Beschgäftigte.