ANZEIGE

Anja Mellage wird Leiterin der Intendanz beim Rundfunk Berlin-Brandenburg - Foto: rbb/Die Hoffotografen

Anja Mellage wird Leiterin der Intendanz beim Rundfunk Berlin-Brandenburg - Foto: rbb/Die Hoffotografen

TV-Sender

Intendanz des rbb unter neuer Leitung

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat die zuletzt vakante Stelle der Intendanz-Leitung neu besetzt. Die 45-jährige Anja Mellage übernimmt die Position. Sie begleitete nach einer Tätigkeit für KPMG im Berliner Axel Springer-Konzern  das Wachstum von bild.de und unterstützte in der Folge mit ihrer kaufmännischen Expertise Zentralisierungsprojekte des Konzerns. Nach einem Ausflug in die Start-Up-Szene wechselte sie vor knapp sechs Jahren als stellvertretende Geschäftsführerin und kaufmännische Leiterin zum IVZ (Informations-Verarbeitungszentrum) und damit zum zentralen IT-Dienstleister für die ARD und das Deutschlandradio. Der rbb ist Federführer für das IVZ innerhalb der ARD.

rbb-Intendantin Katrin Vernau sagt: "Anja Mellage zeichnet sich durch ihre Führungsstärke aus, verbunden mit der Fähigkeit, konsensual zu entscheiden, was in der ARD und auch beim rbb nur von Vorteil sein kann. Vor allem aber sprechen ihre beruflichen Kompetenzen und Erfahrungen für sie. Ich bin froh, nun jemanden an meiner Seite zu wissen, die mich organisatorisch wie inhaltlich entlastet, so dass ich mich voll und ganz auf meine Aufgaben als Intendantin des rbb konzentrieren kann."