ANZEIGE

Kay Labinsky will nach sieben erfolgreichen Jahren bei Burda noch einmal neu durchstarten - Foto: Daniel Grund/Hubert Burdas Media

Kay Labinsky will nach sieben erfolgreichen Jahren bei Burda noch einmal neu durchstarten - Foto: Daniel Grund/Hubert Burdas Media

Top-Personalie

Kay Labinsky verlässt Burda

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer / Chief Product Offier beim BurdaVerlag in Offenburg hat sich Kay Labinsky entschieden, das Haus Hubert Burda Media per Ende 2022 auf eigenen Wunsch zu verlassen, und sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Der Abschied erfolgt im besten Einvernehmen, denn der weithin geschätzte Verlagsmanager wird bis Herbst 2023 für Burda noch drei wichtige Projekte im Bereich Healtcare betreuen. 

Kay Labinsky zählt zu den profiliertesten Verlagsmanagern in Deutschland. Nach ersten beruflichen Erfahrungen im Grosso war er für die Häuser Bauer, Spiegel Burda (sogar zwei Mal) sowie Klambt tätig. Er ist sowohl mit den Usancen im Vertrieb als auch im Anzeigen-Business vertraut. 

Philipp Welte hat den heute 61-jährigen Kay Labinsky Ende 2015 zu Burda zurückgeholt und ihm die verantwortung für die Titel in Offenburg übertragen. Später hat Kay Labinsky maßgeblich die Aktivitäten für den Eintritt des Hauses Burda in den Gesundsheitssektor vorangetrieben. 

Burda-Vorstand Philipp Welte: "Dass Kay Labinsky sich entschieden hat, seinen beruflichen Lebensweg außerhalb von Burda fortzusetzen, bedauere ich sehr. Ich schätze seine unternehmerische Sicht auf unsere Märkte, durch die er insbesondere im Gesundheitsbereich weitblickende und kluge Entscheidungen getroffen hat, von denen unser Unternehmen langfristig profitieren wird."
 
Kay Labinsky :"Ich möchte mit den großen, medienübergreifenden Erfahrungen, die ich in den vielen, erfolgreichen Jahren im Verlagsgeschäft gemacht habe, künftig auch in anderen Branchen Innovationsprozesse mitgestalten. Ich verlasse das Unternehmen mit einer großen Portion Dankbarkeit und freue mich, den BurdaVerlag noch bei zukunftsweisenden Projekten begleiten zu dürfen. Mein Dank gilt außerdem meinem großartigen Team und all den Kolleginnen und Kollegen, mit deren Unterstützung wir die vergangenen Jahre so erfolgreich gestalten konnten."