ANZEIGE

Der Ex-BCN-Manager Michael Samak engagiert sich künftig im Audio-Business - Foto: Burda

Der Ex-BCN-Manager Michael Samak engagiert sich künftig im Audio-Business - Foto: Burda

Audio-Vermarktung

Ex-BCN-Geschäftsführer Michael Samak geht zu Raudio Biz

Beim Leipziger Audio-Vermarkter Raudio Biz geht ein weiterer früherer Burda-Manager an Bord. Michael Samak, 53, zuletzt bei Hubert Burda Media Geschäftsführer der Vermarktungs-Gesellschaft BCN (Brand Community Network) und der AdTech Factory GmbH, übernimmt ab 1. Januar 2023 bei der Teutocast-Tochter die neu geschaffene Position des Chief Sales Officer (CSO).

Bei Raudio Biz steht bekanntlich der frühere Burda-Manager Andreas Schilling als GF an der Spitze. Zuletzt machte das junge Unternehmen mit der Verpflichtung von Frank Bachér von sich reden. Samak soll dort sämtliche digitalen und analogen Vertriebsprozesse verantworten.

Der frühere Saatchi & Saatchi-CEO Michael Samak kam 2014 zum BCN, 2016 wurde er dessen Geschäftsführer und verantwortete dort die Bereiche Client Services, International Sales und Marketing sowie die interne Schnittstelle Publisher-Management. Ende 2021 schied er aus dem Unternehmen aus. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch der langjährige BCN-Co-GF Burkhard Graßmann Burda zum Ende 2022 verlassen wird.

"Michael Samak ist als profilierter Kommunikationsberater und renommierter Werbemarkt-Experte mit einer sehr hohen Akzeptanz im Markt eine wichtige Verstärkung unseres Teams", erklärt Andreas Schilling. "Ich freue mich, dass wir ihn für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Als CSO übernimmt er eine Schlüsselrolle sowohl in der strategischen als auch der operativen Marktbearbeitung. Dazu zählt die Steuerung sämtlicher Sales-Aktivitäten an den Marktschnittstellen zu werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen – eine essenzielle Aufgabe gerade angesichts der hohen Dynamik im Audio-Markt und der Ambition von Raudio Biz, den Audiomarkt entscheidend weiterzuentwickeln, indem wir in der Verbindung von Tech & Data die Vermarktung von Audio neu denken."

Samak erklärt: "Die Vision, die strategische Ausrichtung und das enorme Innovations-Know-How von Raudio Biz bieten eine exzellente Zukunftsperspektive. Jetzt gilt es, Werbekunden dafür zu begeistern, sich von alten Mustern zu lösen, sich für die Zukunft aufzustellen und Audiovermarktung mit uns gemeinsam neu zu denken. Mit unserem High-Tech- und High-Touch-Ansatz sind zudem die Weichen gestellt, als Innovationsführer voranzugehen und damit als Erster neue Quellen für Reichweite und Werbeerlöse zu erschließen."

zurück

Margit Mair 08.11.2022