ANZEIGE

Jonny Ng ist neuer Chief Marketing Officer bei Refurbed – Foto: Refurbed

Jonny Ng ist neuer Chief Marketing Officer bei Refurbed – Foto: Refurbed

Online-Marktplatz

Refurbed hat einen neuen Chief Marketing Officer

Der Online-Marktplatz für refurbished Produkte Refurbed mit Hauptsitz in Wien, hat sich für den deutschen Standort in Berlin einen Marketing-Experten als Chief Marketing Officer an Bord geholt. Nach Maria Rupprecht als Head of Supply im Frühjahr 2022 soll jetzt mit CMO Jonny Ng, 38, als zweite Führungskraft will jetzt das auf erneuerte Elektronikprodukte spezialisierte Unternehmen die zweite Stufe einläuten.
 
Ng war zuvor als Brand Marketing Director beim Möbeldesign-Unternehmen Made.com tätig. Davor arbeitete er bei Zalando und war dort für die globale Marketing & Kommunikation verantwortlich. Weitere Stationen waren unter anderem bei Grey London, Marks & Spencer, Coca-Cola und Burberry.
 
Bei refurbed arbeitet er – wie viele der mittlerweile 278 Mitarbeitenden – remote-first und wird teilweise von London aus tätig sein. „Refurbed blickt auf eine sehr erfolgreiche Startphase zurück und hat sich sowohl im datenbasierten Marketing als auch beim Impact-Storytelling in den vergangenen Jahren eine starke Basis geschaffen. Die kommende Phase wird besonders spannend, denn sie bietet die einmalige Gelegenheit, nachhaltigen Konsum zu einer Mainstream-Sache zu machen und Europas größten nachhaltigen Online-Marktplatz Europas auf- und auszubauen”, so Ng über seine neue Aufgabe bei refurbed.
 
Co-Founder Peter Windischhofer, freut sich über die Team-Erweiterung auf C-Level: „Jonny ist der Missing Link in unserer Führungscrew und bringt nicht nur extrem viel Erfahrung und Kreativität mit, sondern auch den richtigen Spirit. Seine diverse Wertehaltung, sein hoher Anspruch und sein internationaler Background passen perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie und wir freuen uns, gemeinsam mit ihm in die nächste Wachstumsphase durchstarten zu können.”
 
Refurbed ist ein Online-Marktplatz für refurbished Produkte in der gesamten DACH-Region. 2017 von Kilian Kaminski, Peter Windischhofer und Jürgen Riedl in Wien gegründet, beschäftigt refurbed heute mehr als 200 Mitarbeitende. Die Plattform bietet erneuerte elektronische Geräte bis zu 40 Prozent günstiger an. Durch das Refurbishment wird nach Unternehmensangaben 70 Prozent weniger CO2 als bei der Herstellung eines Neugeräts ausgestoßen. Für jedes verkaufte Produkt wird zudem ein Baum gepflanzt. Refurbed sei damit CO2-negativ, weil das Start-up mehr CO2 kompensiert als durch das Refurbishment verursacht wird. Alle refurbedTM Geräte sind somit 100 Prozent nachhaltiger als Neugeräte. Mittlerweile umfasst das Sortiment auf dem Marktplatz über 15.000 Produkte wie Smartphones, Laptops, TV-Geräte und Tablets. Aktuell ist refurbed in 13 Ländern aktiv, darunter Österreich, Deutschland, Italien, Irland, Frankreich und Schweden. Seit Mai 2022 bietet refurbed mit seiner Kategorie Fashion auch neue Mode aus recycelten Materialien an.