ANZEIGE

Ergänzen das Führungsteam von Dyn Media: v. l. Moritz Mücke, Jonathan Müller, Marei Lops und Britta Backhaus - Foto: Dyn Media

Ergänzen das Führungsteam von Dyn Media: v. l. Moritz Mücke, Jonathan Müller, Marei Lops und Britta Backhaus - Foto: Dyn Media

Streaming-Plattformen

Dyn Media erweitert Management-Team

Die Sport-Streaming-Plattform Dyn Media (ehemals S Nation Media) von Axel Springer und Christian Seifert mit Sitz in Köln komplettiert ihr Management-Team und holt vier Führungskräfte an Bord. Moritz Mücke wird ab Januar 2023 den Bereich Product & Tech verantworten, Jonathan Müller startet im neuen Jahr als Head of Social Media & Content. Schon im Dezember 2022 übernimmt Marei Lops Verantwortung für Brand & Corporate Communications und Britta Backhaus wird Head of Customer Acquisition & Retention.

Die Neuzugänge ergänzen damit das Management-Team um Daniel Koch (Head of Advertising & Brand Partnerships), Jan Willers (Head of Live & Content) und Johannes Fühner (Head of Strategy & Business Intelligence). Sina Frydryszek verantwortet den Bereich People & Culture. Die Geschäftsführung bilden Gründer und Gesellschafter Christian Seifert, CEO Andreas Heyden und COO Marcel Wontorra.
 
"Mit den Neuverpflichtungen ist unser Leitungsteam nun bestens aufgestellt", sagt Seifert, und fügt hinzu: "Wir konnten für jedes Aufgabengebiet erfahrene Spezialisten gewinnen, die herausragende Expertise in unser ambitioniertes Projekt einbringen. Vor uns liegen Monate intensiver Arbeit, damit Dyn wie geplant im Sommer 2023 starten kann."

Die Neuverpflichtungen im Kurzporträt

Moritz Mücke war in den vergangenen viereinhalb Jahren unter anderem als Manager Executive Projects der DFL Digital Sports beschäftigt und zuletzt Head of Digital Innovations tätig. Jonathan Müller leitete seit 2017 das Team Club-Medien beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Davor war er als Brand Manager Digital bei der Easycredit-Basketball-Bundesliga für den Aufbau des Social-Media-Auftritts der Liga zuständig. 

Marei Lops kommt von der Deutschen Sport Marketing GmbH (DSM), für deren Kommunikation sie seit Anfang 2019 als Senior Communications Managerin verantwortlich war. Davor unterstützte sie den Bund Deutscher Radfahrer als Head of Mountainbike & Non Olympic Disciplines. Britta Backhaus kommt vom Fußballclub Bayer 04 Leverkusen, wo sie den Endkundenvertrieb leitete. Davor leitete sie unter anderem den Bereich Customer Development beim Hörbuchanbieter Audible und wirkte als Head of Customer Relationship Management & Customer Experience bei der Rebuy Recommerce GmbH.