ANZEIGE

Jan Altmeyer steigt bei Havas Media zum Chief Officer Products & Activation auf - Foto: Havas

Jan Altmeyer steigt bei Havas Media zum Chief Officer Products & Activation auf - Foto: Havas

Mediaagentur

Havas Media erweitert Geschäftsführung

Die Havas Media, Frankfurt, hat Anfang November 2022 ihre Geschäftsführung erweitert und Jan Altmeyer zum Chief Officer Products & Activation ernannt. Damit verantwortet er die Bereiche Content, Data, E-Commerce und Biddable Media und soll deren Weiterentwicklung weiter vorantreiben.

Altmeyer ist bereits seit neun Jahren bei Havas Media tätig. 2013 kam er zur Frankfurter Mediaagentur als Head of Social und trug durch sein Wissen außerhalb der Media zur positiven Entwicklung der Agentur bei. Altmeyer kümmerte sich primär zu Beginn um die Verzahnung zwischen Content und Media innerhalb von Social Media. Der Aufbau eines eigenen Kreationsteams innerhalb einer Mediaagentur hat laut Havas maßgeblich dazu beigetragen neue Kunden zu gewinnen und den Bereich stärker auszubauen. Neben dem Bereich Social Media nahm Altmeyer nach einigen Jahren noch die Themen Data und Biddable Media hinzu sowie 2021 den Bereich E-Commerce. Zuletzt war er als Managing Director Products and Activation tätig. Zu der Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche sagt Altmeyer: „Bei Havas kann ich Dinge entwickeln, ohne enge Holdingvorgaben und dennoch auf die verschiedensten Kompetenzen innerhalb des Netzwerkes zugreifen.“

Seine berufliche Laufbahn startete der Soziologe mit mehreren empirischen Projektaufträgen in Frankfurt. Anschließend stieg er bei der Agenturgruppe IPG ein und setzte dort seinen Schwerpunkt auf Digital Analytics & Marketing.