ANZEIGE

Dagmar Benning wechselt als Leiterin Vertrieb und Marketing zu IAS – Foto: IAS

Dagmar Benning wechselt als Leiterin Vertrieb und Marketing zu IAS – Foto: IAS

Hör-Akustik

Individual Akustiker Service besetzt neu geschaffene Position

Für den weiteren Ausbau der strategischen Betreuung ihrer über 460 bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäfte, hat der Individual Akustiker Service (IAS) mit Sitz in Kevelaer sich Verstärkung an Bord geholt.

Anfang Januar 2023 hat Dagmar Benning, 52, die neu geschaffene Position der Leiterin Vertrieb und Marketing übernommen. In ihrer neuen Funktion wird sie insbesondere die Arbeit des Vertriebs- und des Marketingteams der IAS koordinieren, Mitgliedsbetriebe der Gemeinschaft betreuen und Ansprechpartnerin für neue Mitglieder sein. Zudem wird Benning an der strategischen Weiterentwicklung der zahlreichen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie am Ausbau der Coaching- und Schulungsangebote mitarbeiten.

Benning ist seit mehr als 30 Jahren im Vertrieb und Marketing tätig. Sie kommt von Audibene und war dort fast vier Jahre als Head of Expansion tätig. Im Rahmen ihrer Tätigkeit verantwortete sie das Vertriebsteam des Online-Anbieters. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Hörgeräte Rempe, Unitymedia BW, Vodafone, Baldwin Technology und Log4 Real.

"Wir freuen uns, dass wir mit Dagmar Benning einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten, der zudem ein großes Herz für die Hörakustik mitbringt", so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, geschäftsführende Gesellschafter des IAS. "Mit dieser personellen Verstärkung stellen wir sicher, dass die hohe Qualität unserer Betreuung auch bei stetig steigender Mitgliederzahl gewahrt ist, und dass alle Mitglieder einen guten Zugang zu unseren vielfältigen Leistungen haben. Ebenso liegt uns daran, Gründerinnen und Gründern von Beginn an umfassende Unterstützung und ein kompetentes Coaching zu bieten. Beim Existenzgründercoaching in der Hörakustik sind wir heute die unangefochtene Nr. 1; diese Position werden wir behaupten."