ANZEIGE

Alessandro Piccinini ist neuer Geschäftsführer von Nespresso Deutschland – Foto: Nespresso

Alessandro Piccinini ist neuer Geschäftsführer von Nespresso Deutschland – Foto: Nespresso

Lebensmittel-Konzern

Geschäftsführungswechsel bei Nespresso Deutschland

Mark Ruijgrok, seit 2018 als Geschäftsführer bei Nespresso Deutschland in Düsseldorf tätig, wechselt als Nespresso-Geschäftsführer für den nordischen Markt nach Kopenhagen.

Seit Anfang 2023 hat Alessandro Piccinini die Geschäftsführung für den hiesigen Markt übernommen. Seit 2018 ist er Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Unter seiner Leitung, die er parallel zur Geschäftsführung in Deutschland vorerst beibehält, wurde ein Plan im Bereich Nachhaltigkeit vorangetrieben. Die 'Nespresso Atelier' Flagship-Boutique in Wien soll exemplarisch für Piccininis Fokus auf Kundenorientierung, Omnichannel-Präsenz und Innovation im Einzelhandel sein.

Piccinini begann seine Nestlé-Laufbahn 1999 bei Purina, wo er in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Gesamtverantwortlicher für Purina Österreich. 2006 wurde er zum Gesamtverantwortlichen für die Nestlé-Geschäfte im Bereich Kulinarik, Süßwaren und Heißgetränke inklusive Kaffee ernannt. 2011 wurde er zum Global Customer Management Lead Nestlé weltweit in der Schweiz ernannt, wo er das Management aller internationalen Kunden koordinierte und die globale Verkaufsstrategie entwickelte. Als B2C Commercial Director wechselte Piccinini 2015 zu Nespresso Deutschland.