ANZEIGE

Kirsten Dietz soll bei MYTY das Zusammenwachsen der Agenturtöchter fördern - Foto: MYTY Group

Kirsten Dietz soll bei MYTY das Zusammenwachsen der Agenturtöchter fördern - Foto: MYTY Group

Agenturgruppen

MYTY ernennt Chief Culture Officer

Die MYTY Group ist seit Gründung im November 2020 auf zehn Agenturtöchter gewachsen. Nun gilt es, die über 500 Mitarbeitenden näher zusammenzubringen. Für diese Aufgabe hat die deutsch-schweizerischen Agenturgruppe die Position des Chief Culture Officers neu geschaffen. Diese übernimmt die Strichpunkt-Gründerin Kirsten Dietz.

Die Design- und Branding-Agentur Strichpunkt schloss sich 2021 der MYTY Group an. Dietz erklärt dazu: "Wir sind mit Strichpunkt MYTY beigetreten, weil wir das Gefühl hatten, dass wir in der Gruppe mitdenken, mitentwickeln und mitprägen können. Als nun diese neue Rolle an mich herangetragen wurde, war es für mich die Konsequenz dieser Entscheidung. In der Geschäftsführung sind richtige gute Leute, mit denen ich etwas bewegen und voranbringen kann."

Als Chief Culture Office wird sich die 55-Jährige künftig vor allem um die strategische Profilierung von MYTY kümmern. Dabei soll die Dachmarke "mit Leben gefüllt" und die Menschen langfristig zusammengebracht werden. "Der Wert der Gruppe entsteht durch verschiedenste Menschen, verschiedenste Agenturen, verschiedenste Hintergründe und Kulturen. Damit wir als Netzwerk auf Augenhöhe zusammenwachsen können, braucht es eingespielte Prozesse und Abläufe, die Sinn ergeben, aber vor allem eine Kultur, in der sich alle wohl fühlen", erklärt Dietz zu ihren Aufgaben.

MYTY-CEO David Rost ergänzt: "Ich bin sehr froh darüber, Kirsten für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin und etablierte Führungspersönlichkeit und wird MYTY und unser Team mit ihrer analytischen Denkweise und ihrem Erfahrungsschatz bereichern."

Bevor Dietz in die Führungsebene von MYTY geholt wurde, war sie als Co-Geschäftsführerin bei Strichpunkt aktiv. Die Agentur mit Sitz in Stuttgart gründete sie vor 27 Jahren zusammen mit Jochen Rädeker. Zusätzlich zu ihrer neuen Aufgabe bleibt Dietz Strichpunkt weiterhin als Geschäftsführerin für die strategische Weiterentwicklung erhalten.