ANZEIGE

René Némorin verstärkt Sage Appliances als neuer Marketing Director EMEA – Foto: Sage Appliances

René Némorin verstärkt Sage Appliances als neuer Marketing Director EMEA – Foto: Sage Appliances

Küchengeräte-Hersteller

De’Longhi Marketing Director wechselt zu Sage Appliances

Der australische Premium-Küchengeräte-Hersteller Sage Appliances mit Deutschlandsitz in Krefeld ernennt mit René Némorin einen neuen Marketing Director EMEA. In seiner neuen Funktion folgt er auf Lee Walker-Quinn, die seit Anfang 2020 die Position inne hatte und das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

Némorin kommt von De’Longhi Gruppe Deutschland. Dort war er als Marketing Director für die Marken De’Longhi, Nutribullet, Kenwood und Braun Household verantwortlich. Davor arbeitet er über 16 Jahre für die Marke Dyson in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Marketing & Communications Director DACH.

David Gubbin, Präsident, EMEA Sage Appliances: "René Némorin hat in seiner Karriere erfolgreich Strategien und unternehmerische Transformationen vorangetrieben, die das Markenwachstum fördern und die Kundenbindung stärken. Da wir die Entwicklung von Sage weiter voranbringen wollen, werden wir von seiner Perspektive, seiner Führungsstärke und seiner Expertise in hohem Maße profitieren."

Nach Unternehmensangaben hat Sage Appliances in den vergangenen drei Jahren den Direktvertrieb in Europa ausgebaut und den italienischen Hersteller für Kaffeespezialitäten Lelit sowie den in Seattle ansässigen Kaffeemühlenhersteller Baratza übernommen. Zu Némorins Aufgaben gehören unter anderem die Sage Appliances-Aktivitäten in den europäischen Schlüsselmärkten wie DACH, Großbritannien und Irland, Benelux, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen und Italien weiter auszubauen.