ANZEIGE

Ines Jochum wechselt als Referentin in die Unternehmenskommunikation zur Gothaer – Foto: Gothaer

Ines Jochum wechselt als Referentin in die Unternehmenskommunikation zur Gothaer – Foto: Gothaer

Versicherungs-Gruppe

Gothaer verstärkt Kommunikations-Team

Die Kölner Gothaer Versicherungsbank holt sich Verstärkung für das Team rund um Martina Faßbender, Leiterin der Unternehmenskommunikation, an Bord.

Seit Anfang Januar 2023 wechselte Ines Jochum, 40, als Referentin in die Unternehmenskommunikation des Versicherers. Sie verantwortet künftig die Kommunikation rund um die Themen der Lebensversicherung von Ulrich Otto, der zukünftig die Konzern- und Gesundheitsthemen übernimmt.

Jochum studierte Soziologie, Kunst- und Medienwissenschaften sowie Rechtswissenschaften und startete ihre berufliche Laufbahn bei der Daimler Protics AG. Dort war sie im Online-Kommunikations-Bereich für den Automobilkonzern tätig. 2010 wechselte Jochum zur Igedo Company und arbeitete dort als PR-Referentin mit Schwerpunkt Neue Medien für eine internationale Schuh- und Accessoire-Fachmesse. 2012 übernahm sie die Kommunikation für die Deutsche Aktuarvereinigung e. V., die berufsständische Vertretung der deutschen Versicherungsmathematiker und war für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Kommunikationsbereiches zuständig.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ines Jochum, die viel Erfahrung aus der Versicherungs- und Finanzbranche mitbringt und die Gothaer im Bereich der Lebensversicherung nachhaltig positionieren wird", so Martina Faßbender, Leiterin Unternehmenskommunikation der Gothaer.