ANZEIGE

Maximilian Weiss steigt ins Management-Team von Ogilvy Deutschland auf - Foto: Ogilvy

Maximilian Weiss steigt ins Management-Team von Ogilvy Deutschland auf - Foto: Ogilvy

Agentur-Management

Ogilvy befördert Maximilian Weiss ins Management

Die deutsche Ogilvy-Gruppe, Frankfurt, verstärkt ihr Management-Team aus den eigenen Reihen. Seit Februar 2023 verantwortet Maximilian Weiss als Managing Partner die Bereiche Business Development und Marketing inklusive Partnerships bei der WPP-Tochter.

Weiss kam 2017 als Account Director zu Ogilvy. 2019 wechselte er ins Business-Management-Team, welches er seit knapp zwei Jahren leitet. Als Ende 2022 Isabelle Schnellbügel, seit 2016 bei Ogilvy und zuletzt als Chief Strategy Officer tätig, die Agentur verlies, übernahm Weiss zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Marketing inklusive Partnerships im deutschen Ogilvy-Netzwerk. Frühere Stationen waren unter anderem bei Kastner Frankfurt und Wunderman Thompson.

Maximilian Weiss erklärt dazu: "Die Verschmelzung der beiden Bereiche war ein entscheidender Schritt, der es ermöglicht, unsere Außenwahrnehmung ganzheitlich zu schärfen und zu einem wichtigen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie zu machen. Natürlich macht mich die Ernennung zum Managing Partner auch ein bisschen stolz. Wichtiger ist mir aber das Vertrauen, Zutrauen und die Möglichkeit, hier weiter lernen und wachsen zu können."

Ogilvy-CEO Björn Bremer ergänzt: "Mit bereichsübergreifenden Etatgewinnen wie Audi, Mondelez, Prime Video, alfaview oder Unilever – um nur einige zu nennen – hatten Max und sein Team maßgeblichen Anteil an unserem rund 30-prozentigen Wachstum in den letzten beiden Jahren. Auch alle strategischen Schlüsselkunden, wie beispielsweise die Deutsche Bahn, wurden erfolgreich verteidigt und bestehende Etats ausgebaut."