ANZEIGE

 Markus Frank steigt bei der Recommendation-Plattform Taboola auf. - Foto: Taboola

Markus Frank steigt bei der Recommendation-Plattform Taboola auf. - Foto: Taboola

Empfehlungs-Plattform

Neuer Regional Director Central Europe bei Taboola

Die native Werbeplattform Taboola, Berlin, die Empfehlungen im Web vermarktet, ernennt Markus Frank zum Regional Director Central Europe. Der Branchenexperte, der im Juni 2022 als Advertising Sales Director DACH zu Taboola stieß, leitet in seiner neuen Rolle sowohl die Supply- als auch die Demand-Seite des Taboola-Geschäfts in Mitteleuropa. Er verantwortet dabei die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für organisches Wachstum und Neugeschäft in den Märkten über das gesamte Taboola-Portfolio hinweg und wird dabei eng mit den vor Ort vertretenen Teams in Berlin, München, London und Warschau zusammenarbeiten.

Vor seinem Wechsel zu Taboola war Markus Frank als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH für das Deutschlandgeschäft des international tätigen Marktplatzes verantwortlich. Bis 2019 fungierte er in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath). Davor war er als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online bei der Microsoft Deutschland GmbH für das Werbegeschäft verantwortlich. Dem ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Insgesamt verbrachte er fast 10 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Microsoft. Seine Karriere im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo Deutschland.