ANZEIGE

Sandra Dittrich übernimmt die Geschäftsführung von 720 Health - Foto: © Ammy Berent

Sandra Dittrich übernimmt die Geschäftsführung von 720 Health - Foto: © Ammy Berent

Gesundheitsbranche

Wort & Bild Verlag gründet Unit für Innovationen

Die Wort & Bild Verlagsgruppe aus Baierbrunn hat zum Jahresanfang die Innovationseinheit 720 Health mit Sitz in München und Berlin gegründet, in der neue Ideen und die Transformation in der Digital-Health-Branche vorangetrieben werden sollen. Die Geschäftsführung übernimmt Sandra Dittrich. Zuvor bildete sie gemeinsam mit Peter Kanzler die Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsschwester Isartal Health Media (IHM), die auf Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing und Zusatzprodukte spezialisiert ist. Vor ihrem Wechsel zum Wort & Bild Verlag arbeitete Dittrich in leitenden Positionen bei der 'Süddeutschen Zeitung', wo sie digitale Produkte und verschiedene Transformationsprojekte verantwortet hat.

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe, sagt: "Wir freuen uns, dass Sandra Dittrich unsere neue Innovationseinheit anführt und mit ihrer langjährigen Digitalexpertise bereichert. Mit der 720 Health schaffen wir einen Motor für die digitale Transformation der Kerngeschäfte innerhalb der Verlagsgruppe und ebenso eine Schnittstelle zu jungen Start-ups, um innovative Geschäftsmodelle im Digital Health-Bereich zu entwickeln."

Sandra Dittrich, Geschäftsführerin von 720 Health, ergänzt: "Ich freue mich riesig auf die Chance, eine komplett neue, agile Einheit aufzubauen und Magnet für digitale Talente zu sein. Mit dem Know-how der Wort & Bild Verlagsgruppe wollen wir nutzerzentriert Zukunftsprodukte vorantreiben und umsetzen – das ist für mich einer der spannendsten Jobs, die ich mir wünschen könnte."

zurück

Margit Mair 15.02.2023