ANZEIGE

Florian Zizmann heuert als Head of Green Production bei The Goodwins an – Foto: The Goodwins

Florian Zizmann heuert als Head of Green Production bei The Goodwins an – Foto: The Goodwins

Agentur-Management

The Goodwins ernennt Head of Green Production

Die Berliner Agentur The Goodwinswill ihr Service-Angebot um den Bereich Nachhaltigkeit weiter auszubauen und besetzt die neugeschaffene Position des Head of Green Productions.

Für diese Position hat die Agentur Florian Zizmann an Bord geholt. Zusammen mit Managing Director Bernd Meyer soll er das Thema Nachhaltigkeitsberatung bei The Goodwins ausbauen und als einen Angebotsbaustein Produktionen in diesem Sinne optimieren – sowohl inhouse als auch als externer Service für Agenturen, Produktionshäuser und Unternehmen. Damit möchte die Agentur künftig dabei helfen, auch in der Marketing-Lieferkette in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz neue Maßstäbe zu etablieren.

Zizmann war zuvor als Senior Creative Producer über viele Jahre Erfahrung in der Realisation von Bewegtbildformaten und -projekten für Filmproduktionen und Agenturen tätig. Zuletzt arbeitete er bei der Agentur antoni als Senior Creative Producer für den Kunden Mercedes-Benz. 2022 absolvierte Zizmann die Weiterbildung zum IHK zertifizierten Green Consultant sowie zum Nachhaltigkeitsmanager Kultur & Medien (Institut für Zukunftskultur) mit dem Ziel, den Wandel der Film- und Werbebranche hin zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu unterstützen. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Chimney Deutschland, Scholz & Friends Berlin, Omstudios und Markenfilm.

Bernd Meyer, Managing Director Consulting The Goodwins: "Ich freue mich sehr, dass Florian ab sofort zum Team gehört und wir gemeinsam das Thema Green Production bei The Goodwins konsequent weiter nach vorne bringen. Wir haben im vergangenen Jahr damit begonnen, alle unsere Produktionen zu überprüfen, zu messen und durch Green Consultants zu begleiten. Ressourcenschonend, nachhaltig und transparent soll künftig der Standard für alle unsere Produktionen werden. Damit reduzieren wir nicht nur die Emissionen der jeweiligen Produktionen, sondern helfen natürlich auch bei der Reduktion der CO2 Bilanzen unserer Kunden. Deswegen ist unser Angebot als unabhängige Beratungsleistung angelegt und richtet sich auch an dritte Agenturen, Produktionen oder Werbetreibende."