ANZEIGE

Katharina Backenberg steigt in die Geschäftsführung von Lucky Shareman auf - Foto: Lucky Shareman

Katharina Backenberg steigt in die Geschäftsführung von Lucky Shareman auf - Foto: Lucky Shareman

Influencer-Marketing

Lucky Shareman bekommt Doppel-Spitze

Katharina Backenberg wechselt in die Geschäftsführung von Lucky Shareman. Die 27-Jährige verantwortet die Belange der Hamburger Influencer-Marketing-Agentur künftig gemeinsam mit Gründer Björn Wenzel. Er führte die Agentur bis dato alleine.

Backenberg kam vor über fünf Jahren als Trainee zu Lucky Shareman. Bereits nach wenigen Monaten wurde die Betriebswirtin frühzeitig übernommen und arbeitete als Beraterin für Influencer Marketing. Im Juni 2020 übernahm sie die Leitung Operations und Beratung, die sie bis jetzt innehatte.

Im Januar 2023 rückte Backenberg schließlich zur Geschäftsführerin auf. In ihrer neuen Position kümmert sie sich um die Bereiche Personal, Finanzen und New Business. Trotz ihrer neuen Rolle möchte sie aber weiterhin Kunden betreuen. "Mir ist wichtig, dass ich im aktiven Austausch mit unseren Kund:innen bleibe. Das hilft mir dabei, Prozesse nachzuvollziehen und in meiner neuen Position zu optimieren. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Team, die tägliche Zusammenarbeit macht mir Spaß – und das soll unbedingt so bleiben", erklärt die neue Geschäftsführerin.

Björn Wenzel fügt hinzu: "Mit Katharina Backenberg sind wir jetzt auch in der Geschäftsführung ein richtiges Team. Mehrere Köpfe bedeuten auch mehrere Perspektiven und mehr Ideen – das ist vor allem heutzutage unerlässlich."