ANZEIGE

Christoph Eck-Schmidt und Julia Wehrle bilden die neue Doppelspitze von Media Impact - Foto: Axel Springer

Christoph Eck-Schmidt und Julia Wehrle bilden die neue Doppelspitze von Media Impact - Foto: Axel Springer

Werbevermarktung

Media Impact installiert neue Führung

Christoph Eck-Schmidt, 38, wird Julia Wehrle, 41, künftig in der Geschäftsführung von Media Impact als weiterer GF unterstützen. Im Zuge der beschlossenen Neuaufstellung des nationalen Mediengeschäfts von Axel Springer mit verstärktem Fokus auf den beiden Markengruppen 'Bild' und 'Welt' übernahm Christoph Eck-Schmidt, der seine bisherige Position als CEO von Bonial beibehält, bereits zum 1. Februar 2023 zusätzlich die Funktion als Chief Revenue Officer und zweiter Geschäftsführer der 'Bild'-Gruppe. 

Wehrle ist seit 2019 Geschäftsführerin der Axel-Springer-Vermarktungsorganisation und verantwortete dort als COO bisher die Bereiche Finance & Operations, Brand Studios sowie die kulturelle Transformation. Diese Aufgaben werden auch in der neuen Konstellation der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bleiben. Das neue Führungsduo ersetzt Carsten Schwecke, der im November 2022 angekündigt hatte, das Unternehmen zum 1. Februar 2023 zu verlassen.

Neue Verantwortlichkeiten in der Vermarktung von 'Bild' und 'Welt' 

Im Zuge der Umsetzung der neuen Vermarktungsstruktur verlässt Stefan Mölling, 43, bislang markenübergreifender Chief Sales Officer, Media Impact. Die bisher von ihm verantwortete Vermarktung von 'Bild' und 'Welt' wird künftig aufgeteilt. Benedikt Faerber, 37, bisher General Director Digital Sales Media Impact, wird Chief Sales Officer für 'Bild'. Er wird zusätzlich die Vermarktung des crossmedialen Portfolios von Media Impact in Richtung der Agenturpartner verantworten. Chief Sales Officer für 'Welt' wird Knut Döring, 50, der auch seine bisherige Rolle als Managing Director Live Experience beibehält.

Christoph Eck-Schmidt, neuer GF von Media Impact, erklärt: "Meine neuen Aufgaben als Geschäftsführer bei 'Bild' wie Media Impact ergänzen sich perfekt. Denn wir haben uns mit der beschlossenen Neuaufstellung einen klaren Auftrag gegeben. Wir wollen mit ganzer Kraft und vielen neuen Ideen unsere einzigartigen Medienmarken 'Bild' und 'Welt' weiter stärken und ihnen bei unseren Kunden im Werbemarkt noch mehr Bedeutung geben. Wir werden in den nächsten Wochen weitere wichtige Weichen stellen, um noch schlagkräftiger und markenfokussierter agieren zu können."

 

zurück

Margit Mair 28.02.2023