ANZEIGE

Accenture Song holt Sean Lyon als Global Capabilities in New York an Bord – Foto: Accenture Song

Accenture Song holt Sean Lyon als Global Capabilities in New York an Bord – Foto: Accenture Song

Agenturen

Accenture Song schafft neue Position des Global Capabilities

Sean Lyon, früherer globaler CEO der Agentur für innovative digitale Produkte und Design R/GA, heuert im Mai 2023 als Global Capabilities bei Accenture Song in New York an.

In der neu geschaffenen Position soll er die Messlatte für die gefragten Design-, Technologie-, Kommunikations- und Intelligenzfähigkeiten von Accenture Song weiter anheben und sie in alle Bereiche unseres Geschäfts und unserer Kundenangebote integrieren. Lyon wird auch dafür verantwortlich sein, den kreativen Output zu steigern und dem Unternehmen zu Wachstum und Relevanz für unsere Kunden zu verhelfen. In seiner neuen Funktion berichtet Lyon an David Droga, CEO von Accenture Song, und wird seinen Sitz in New York City haben.

Lyon startete seine berufliche Laufbahn 1999 als Media Director bei Oven Digital in New York. Drei Jahre später gründete er seine eigene Agentur CLR Media. 2005 wechselte Lyon als Executive Technical Director zu R/GA. Dort war er bis 2013 tätig, zuletzt als SVP Operations & Business Planing. Bevor Lyon im Herbst 2015 zu R/GA als Global CEO zurückkehrte, arbeitete er über zweieinhalb Jahre als Global Chief Digital Officer & Managing Partner bei Havas Worldwide in New York.

"Sean ist eine beeindruckende Kraft und jemand, den ich beruflich schon seit langem bewundere. Er ist ebenso talentiert und relevant wie bescheiden und aufrichtig", sagte David Droga: "Wir sind begeistert, ihn bei uns zu haben, und gespannt, was er beim weltweit größten technologiegetriebenen Kreativunternehmen erreichen kann."