ANZEIGE

Gordon Firl (l.) führt künftig die Geschäfte der 'Ostsee Zeitung', Carsten Winkler (r.) übernimmt das Ruder bei Madsack in Ostniedersachsen - Foto: Madsack

Gordon Firl (l.) führt künftig die Geschäfte der 'Ostsee Zeitung', Carsten Winkler (r.) übernimmt das Ruder bei Madsack in Ostniedersachsen - Foto: Madsack

Regionalmedien

Madsack besetzt Geschäftsführung der 'Ostsee-Zeitung' neu

Gordon Firl, 47, wird neuer Geschäftsführer der Ostsee-Zeitung GmbH, die die gleichnamige Regionalzeitung in Mecklenburg-Vorpommern herausgibt. Dort folgt er auf Imke Mentzendorff, 50, die das Unternehmen verlässt. Sie war mehr als sechs Jahre für die 'Ostsee Zeitung' tätig. Firl war bisher Geschäftsführer der Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH, in der die Zeitungen 'Wolfsburger Allgemeine Zeitung' (WAZ), 'Peiner Allgemeine Zeitung' (PAZ) und 'Aller Zeitung' (AZ) erscheinen. Diese Aufgabe übernimmt nun Carsten Winkler, 52, der bereits seit vielen Jahren als Vermarktungschef in Ostniedersachsen tätig ist.

Gordon Firl arbeitet seit mehr als 16 Jahren bei der Madsack Mediengruppe in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Vermarktungschef der Region Hannover.

"Mit Gordon Firl gewinnen wir für die OZ einen hervorragenden Medienmanager mit großer Expertise in der Vermarktung von Regionalzeitungen", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe. "Er war bereits in den vergangenen Jahren eine der großen Stützen für die Entwicklung unserer Medienmarken in Niedersachsen. Carsten Winkler hat in den letzten Jahren bereits erfolgreich für die Titel WAZ, PAZ, AZ gearbeitet und wird gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Ostniedersachsen die weitere Digitalisierung unserer Medienmarken erfolgreich vorantreiben."

zurück

Margit Mair 02.03.2023