ANZEIGE

Tanja Albert wechselt innerhalb der WPP-Holding von Wunderman Thompson zu Mindshare - Foto: Mindshare

Tanja Albert wechselt innerhalb der WPP-Holding von Wunderman Thompson zu Mindshare - Foto: Mindshare

Agentur-Management

CFO-Wechsel bei Mindshare Deutschland

Rund 15 Jahre war Claus Lass bei der WPP- / GroupM-Tochter Mindshare Deutschland, Hauptsitz Frankfurt, als CFO / GF für das gesamte Zahlen-Konstrukt der Media-Agentur verantwortlich. Nun hat der noch 59-jährige Finanz-Manager, der sehr selten in der Fachöffentlichkeit auftauchte und auch für andere WPP-Töchter aktiv war, seinen Posten geräumt und die Agentur verlassen.

Auf der Nachfolge-Suche ist Mindshare-Chefin Katja Annette Brandt innerhalb der WPP-Holding fündig geworden und konnte die Wunderman Thompson-CFO Tanja Albert überzeugen, in die Chef-Etage von Mindshare zu wechseln. Mit dem WPP-Usancen ist Tanja Albert bestens vertraut. Sie war 17 Jahre als Finanz-Managerin / CFO bei der Ogilvy-Gruppe tätig, ehe sie 2019 zu Wunderman Thompson ging.