ANZEIGE

Anna-Lena Pittelkow wechselt zu Grabarz & Partner - Foto: Grabarz & Partner

Anna-Lena Pittelkow wechselt zu Grabarz & Partner - Foto: Grabarz & Partner

Kreativ-Agenturen

Grabarz & Partner holt neue GF von den Hirschen

Die Hamburger Kreativagentur Grabarz & Partner baut ihre Führung aus. Als weitere Geschäftsführerin kommt Anna-Lena Pittelkow an Bord. Sie war zuletzt als Kreativgeschäftsführerin bei den Hirschen und Board Member der Hirschen Group, Köln, tätig.

Bei Grabarz & Partner bekommt Pittelkow die speziell auf sie zugeschnittene Position "Chief Creative Transformation Officer und Creative Lead für den Kunden Lidl Deutschland". Damit ist sie in zwei Bereichen involviert. Zum einen soll sie als Chef-Kreative für den 2022 neugewonnen Handelskunden Lidl Deutschland aktiv sein. Pittelkow übernimmt die kreative Leitung und ist damit neben Julica Hauke, Geschäftsführerin Beratung, und Dominique Bremer, Executive Client Service Director, erste Ansprechpartnerin auf C-Level für den Top-Werbespender.

Bei den Hirschen sammelte Pittelkow bereits Handelsexpertise. So war sie fünf Jahre für den Kunden Obi verantwortlich und betreute auch Handelsmarken wie real oder Toys R Us (heute Smyths Toys).

Zum anderen wird Pittelkow mit an kreativen Produkten und neuen Leistungsangeboten arbeiten. Gemeinsam mit den anderen Geschäftsführer:innen soll sie etwa für Lidl Deutschland ein umfangreicheres Leistungsangebot entwickeln – insbesondere in der Contentproduktion. Daher wird sie auch in engem Kontakt mit der Creative Production unter der Leitung von Axel Leyck stehen.

Geschäftsführer Ralf Heuel: "Wir freuen uns sehr, dass wir Anna-Lena für uns gewinnen konnten. Sie ist nicht nur eine herausragende Kreative und Führungskraft, sie ist im besten Sinne eine unternehmerische Baumeisterin. Anna möchte Dinge verändern, verbessern und Neues schaffen. Sie hat bei den Hirschen eindrucksvoll gezeigt, wie sich Kreation und Produktion perfekt miteinander verbinden lassen, um schneller und effizienter auf kreative Lösungen und Angebote zu kommen. Insofern wird sie nicht nur unserem Team Lidl, sondern der ganzen Agentur Grabarz & Partner neue Impulse und weiteren Schub geben."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: