ANZEIGE

Julian Rehbinder heuert als Head of Studio Content & Editorial bei The Digitale an – Foto: The Digitale

Julian Rehbinder heuert als Head of Studio Content & Editorial bei The Digitale an – Foto: The Digitale

Agenturen

The Digitale holt SEO-Spezialist an Bord

Die Münchner Digitalagentur The Digitale rüstet sich für ChatGPT, Bing, Neuroflash, Jasper & Co und verstärkt den Bereich Content & Editorial.

Die Leitung des Studio Content & Editorial hat ab sofort Julian Rehbinder übernommen. Mit seinem Team betreut er die Agenturkunden wie Deutsche Telekom, Microsoft, OpenText oder die Messe München.

Rehbinder bringt mehr als eine 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Redaktion, IT und Marketing mit. Er startete seine berufliche Laufbahn 1996 bei der Verlagsgruppe Bertelsmann als Webmaster für einen der ersten Internetauftritte des Unternehmens. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei 'Chip Online', 'Tomorrow Focus', 'sueddeutsche.de' und ProSiebenSat.1, wo er als Redakteur und SEO die Strategie der Unternehmen prägte. Zuletzt verantwortete Rehbinder das Marketing von x-cellent Technologies.

"Die fortschreitende Entwicklung Künstlicher Intelligenz bringt eine nie dagewesene Dynamik in das Online-Marketing. Bei The Digitale setzen wir auf die besten Leute mit den besten Tools, um unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Marketing-Herausforderungen zu bieten“, sagt Peter Bilz-Wohlgemuth, COO & Managing Partner bei The Digitale. Ergänzend Dominique Korschinek, CEO & Managing Partner von The Digitale: „Mit Julian haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Redaktion, IT und Marketing ist Julian Rehbinder ein ausgewiesener Experte für die Erstellung und Vermarktung von Inhalten. Sein umfangreiches Wissen über die Digitalisierung von Prozessen ist ein unschätzbarer Vorteil für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."