ANZEIGE

Dr. Sead Husic wechselt von Saatchi & Saatchi zu Buddybrand - Foto: Buddybrand/Adriana Slishani

Dr. Sead Husic wechselt von Saatchi & Saatchi zu Buddybrand - Foto: Buddybrand/Adriana Slishani

Kreativ-Agenturen

Buddybrand engagiert Dr. Sead Husic als dritten Creative Director

Buddybrand vervollständig ihr Creative-Director-Team: Als Dritter im Bunde kommt Dr. Sead Husic an Bord. Neben Alexander Detschades und Holger Pfeifer, der im November 2022 zu Buddybrand kam, übernimmt der 48-Jährige die kreative Führung der Berliner Agentur.

Dr. Husic kommt von der Saatchi & Saatchi Gruppe, wo er zuletzt als Senior Copywriter tätig war. Weitere Erfahrungen sammelte der ausgebildete Journalist und ehemalige Universitätsdozent in Agenturen wie FischerAppelt, TryNoAgency und Römer Wildberger. Dabei betreute er Marken wie die Deutsche Telekom, B&B Hotels, Kettler-Alu-Rad, Berliner Morgenpost, Coca-Cola Company oder die Deutsche Bank. Für sein Mitwirken an nationalen sowie internationalen Kampagnen hat Dr. Husic diverse Kreativ-Awards erhalten, darunter einige ADC Awards.

Jan-Niklas Schmidt, Geschäftsführer Kreation bei Buddybrand: "Sead ist für uns eine wichtige Neueinstellung, um digitale Kreation weiterhin groß zu denken. Er ist ein erfahrener Texter und bringt viel Liebe für das geschriebene Wort in unseren digitalen Hashtag-Jungle mit. Wir freuen uns, dass er dieses Know-how künftig für tolle Headline-Kampagnen einsetzen wird und als Führungsperson an Social Media begeisterte Berufseinsteiger bei uns weitergeben kann."