ANZEIGE

(v.l.) Pedro Americo, Alexander Holtz, Evelyn Stifter und Donovan Bryan sind Teil des Senior Leadership Teams bei McCann Germany - Foto: McCann Germany

(v.l.) Pedro Americo, Alexander Holtz, Evelyn Stifter und Donovan Bryan sind Teil des Senior Leadership Teams bei McCann Germany - Foto: McCann Germany

Agenturen

McCann stellt kreative Führung neu

Nachdem der frühere JvM-Kreative Götz Ulmer Ende 2022 seinen Job als Kreativ-Chef bei McCann Germany überraschend aufgab, präsentiert McCann-CEO Jan-Philipp Jahn Anfang März 2023 nun die Nachfolge -Lösung: ein Quartett soll die Kreativ-Teams in Düsseldorf und Frankfurt führen. Bei der Interpublic-Tochter sind drei Kreative befördert worden und ein weiterer kam aus der IPG-Familie hinzu. 

Der vielfach ausgezeichnete Kreative Pedro Americo wechselte Anfang März 2023 von der Schwester-Agentur R/GA als Executive Creative Director zu McCann. Gemeinsam mit seinen neuen Kollegen Donovan Bryan, Alexander Holtz und Evelyn Stifter übernimmt er die kreative Führung der Agentur. Die vier ECDs bilden den „Creative Brain Trust“ und arbeiten standortübergreifend eng mit den Teams aller Disziplinen zusammen.

CEO Jan-Philipp Jahn: "Ich freue mich außerordentlich unsere kreative Power in den Händen eines so talentierten Teams zu wissen. Don, Alex und Evelyn stellen bereits seit Jahren erfolgreich ihr Können bei uns unter Beweis und mit Pedro konnten wir die perfekte kreative Ergänzung für uns gewinnen. Wir setzen bei McCann auf die kollektive Power von Menschen mit unterschiedlichsten Backgrounds, die sich gegenseitig ergänzen, inspirieren, anfeuern und dadurch noch größere Innovationskraft und Kreativität freisetzen. Das ist für uns die logische Antwort auf die komplexen Herausforderungen der heutigen Marketing-Kommunikation, die vielfältige Expertisen und Erfahrungen erfordert. Vertrauen und Empowerment jeder und jedes einzelnen sind dabei die Prinzipien, an denen wir uns ausrichten."

Der Brasilianer Pedro Americo lebt seit 2007 in Europa und kommt von R/GA. Seine weiteren beruflichen Stationen waren unter anderem bei BBDO, Antoni, VMLY&R in London sowie bereits von 2008 bis 2010 McCann in Deutschland und zuvor in Brasilien. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Nike, Mercedes, Opel, Ford of Europe, o2, Katjes, WWF, L’Oreal, Deutsches Rotes Kreuz, T-Mobile, Vichy, Coca Cola, Dr. Oetker und Shopify.

Der vielfach ausgezeichnete Südafrikaner Donovan Bryan ist seit zwei Jahren bei McCann Germany tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei Publicis, DDB und TBWA/Hunt/Lascaris in Südafrika, wo er sich durch Arbeiten für namhafte Brands wie BMW, Mercedes Benz, Heineken, Vodafone, Adidas und First National Bank einen Namen machte.

Alexander Holtz, ebenfalls seit zwei Jahren für McCann tätig, wurde in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn mit mehr als 100 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Jung von Matt/Limmat, BBDO, Havas und Antoni.

Evelyn Stifter ist als Kreative und Handels- und Vermarktungsexpertin bereits seit sechs Jahren bei McCann an Bord. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie bereits mehrfach die Kreations- als auch Produktionsteams für namhafte Handelskonzerne geleitet, darunter Rewe, Obi und Metro. Aktuell führt sie die Kreationsteams der Handelskommunikation von Aldi Nord und Aldi Süd.