ANZEIGE

Franz Peter Altemeier übernimmt zum 1. Mai 2023 die Geschäftsführung des DDV. - Foto: Julia Deptala

Franz Peter Altemeier übernimmt zum 1. Mai 2023 die Geschäftsführung des DDV. - Foto: Julia Deptala

Verbände

DDV beruft neuen Geschäftsführer

Franz Peter Altemeier wird zum 1. Mai 2023 neuer Geschäftsführer des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) mit Sitz in Frankfurt. Er folgt auf Paul Nachtsheim, der die Geschäfte des DDV seit 2005 geführt hatte und den Verband zum 30. April 2023 in "beidseitigem Einvernehmen" verlässt.

Der DDV bedankte sich sehr bei Nachtsheim für die Zusammenarbeit. Herr Nachtsheim habe eine Epoche in der Geschichte des DDV mit begleitet und den Verband geprägt", heißt es in einer Pressemitteilung. Mit Altemeier wolle man nun die Zukunft des Verbandes aktiv gestalten. 

Altemeier ist Rechtsanwalt und kam im September 2022 als Leiter Recht und stellvertretender Geschäftsführer zum Verband. Verbandserfahrung sammelte er zuvor als Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins und als Leiter Organisation und Recht des Zentralverbands des Deutschen Handwerks. Bevor er zu dem DDV ging, war Altemeier zwei Jahre lang Büroleiter des FDP-Bundestagsfraktion.