ANZEIGE

(v.li:) Sven Böll, Antje von Winterfeld und Lukas Martin verstärken ab sofort die Chefredaktion von t-online und sollen die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln - Fotos: t-online

(v.li:) Sven Böll, Antje von Winterfeld und Lukas Martin verstärken ab sofort die Chefredaktion von t-online und sollen die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln - Fotos: t-online

Chefredaktion

t-online stellt Chefredaktion neu auf

Das Nachrichtenportal t-online, Köln, stellt seine Chefredaktion neu auf und beruft zum 20. April 2023 drei neue Mitglieder in Person von Antje von Winterfeld, Sven Böll und Lukas Martin. Die drei neuen Mitglieder sollen dabei jeweils einen eigenen, strategischen Redaktionsbereich leiten und diesen in der Chefredaktion vertreten.

Antje von Winterfeld bringt als studierte Diplom-Kauffrau zwanzigjährige Erfahrung aus dem Medienbereich mit und war als Führungskraft bei Stationen wie Axel Springer, Nokia und Amazon tätig. Bei t-online baute sie zuletzt den Bereich Content Commerce mit auf. In der Chefredaktion verantwortet sie als Bereichsleiterin die Ratgeber-Ressorts und die redaktionellen Sales.

Sven Böll startete seine Karriere durch ein VWL- und Politikstudium, besuchte die Deutsche Journalistenschule und war mehr als zehn Jahre beim Spiegel-Verlag in Hamburg tätig. Vor seiner Tätigkeit bei t-online als Managing Editor und Leiter des Hauptstadtbüros leitete er außerdem das Hauptstadtbüro der Wirtschaftswoche, zugehörig zur Handelsblatt Media Group aus Düsseldorf.

Strategische Bereiche sollen weiter ausgebaut werden

Lukas Martin ist bereits seit 30 Jahren als Journalist tätig, 20 davon im Online-Bereich, und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Lokal, Reisejournalismus und TV mit. Für t-online ist der Journalist seit knapp 13 Jahren tätig und begann dort 2010 im Politikressort. Ab 2017 baute er als Chef vom Dienst die Redaktion in Berlin mit auf. In der Chefredaktion wird Lukas Martin unter anderem als Bereichsleiter der Chefs vom Dienst fungieren und für Traffic sowie Audiovisuelles verantwortlich sein.

Florian Harms, Chefredakteur von t-online, erklärt zur Neuaufstellung der Chefredaktion: „Ich freue mich sehr, dass wir aus unserer Redaktion drei so erfahrene und exzellente Führungskräfte für das Team gewinnen konnten. t-online hat sich seit dem Neuaufbau in Berlin vor sechs Jahren journalistisch und geschäftlich sehr gut entwickelt. Mit der verstärkten Chefredaktion werden wir die strategischen Bereiche Nachrichten, Exklusivität, Ratgeber und Traffic-Management erfolgreich weiterentwickeln, um t-online als führende digitale Medienmarke bundesweit und regional zu etablieren."

Das Team Chefredaktion besteht neben Florian Harms und den drei Neuzugängen außerdem aus Florian Wichert, stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Regionalredaktion, Peter Schink, stellvertretender Chefredakteur, sowie Michaela Fischer, Büroleiterin der Chefredaktion.