ANZEIGE

Goetz Hoefer ist neuer Programmdirektor bei ServusTV - Foto: ServusTV

Goetz Hoefer ist neuer Programmdirektor bei ServusTV - Foto: ServusTV

Privat-TV

Früherer Spiegel TV-GF geht zu ServusTV

Goetz Hoefer ist neuer Programmdirektor von ServusTV in Deutschland und Österreich. Er verantwortet alle redaktionellen Bereiche sowie die Programmplanung bei der Salzburger Red Bull-Tochterfirma, deren Sendelizenz von der Medienbehörde KommAustria soeben um zehn Jahre verlängert wurde.

"Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Goetz Hoefer einen langjährigen, international versierten Medienprofi zu ServusTV holen konnten. Mit ihm werden wir unser Qualitätsangebot im linearen und digitalen Bereich weiter gezielt ausbauen", sagt Ferdinand Wegscheider, Intendant bei ServusTV. Er hatte bislang die Programm-Verantwortung.

Seine Laufbahn begann Hoefer 1996 in der Hamburger Bauer Media Group und hatte seitdem diverse leitende Positionen im Mediengeschäft inne, darunter u.a. Geschäftsführer der Spiegel TV GmbH (2016 bis 2021). Er arbeitete auch bei der Studio Hamburg Gruppe, wo er als Geschäftsführer der technischen Betriebe verantwortlich war für die operative Führung, strategische Entwicklung und das Beteiligungsmanagement. 2015 hatte er die Elbstone Management GmbH gegründet.

Hoefer berichtet bei ServusTV direkt an Senderchef Ferdinand Wegscheider. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ferdinand Wegscheider und dem großartigen Team von ServusTV. Gemeinsam werden wir den erfolgreichen Weg von ServusTV fortsetzen", so Goetz Hoefer über seine neue Tätigkeit.