ANZEIGE

Dr. Markus Killius folgt als Head of Marketing & Sales B2C bei GeraNova Bruckmann auf Florian Rupp - Foto: GeraNova Bruckmann

Dr. Markus Killius folgt als Head of Marketing & Sales B2C bei GeraNova Bruckmann auf Florian Rupp - Foto: GeraNova Bruckmann

Medienunternehmen

Wechsel im Marketing-Bereich von GeraNova Bruckmann

Seit Mitte April 2023 ist Dr. Markus Killius Head of Marketing & Sales B2C im Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann. Sein Vorgänger Florian Rupp hat das Unternehmen nach knapp einem Jahr wieder verlassen. Killius verantwortet bei dem Medienunternehmen nicht nur die Vermarktung des Buch- und Zeitschriften-Programms, sondern auch der digitalen Produkte mit dem Schwerpunkt Subscription.

Nach leitenden Positionen im Online-Bereich war er zuletzt bei der W. Ulrich GmbH als Head of Digital tätig. Zu seinen früheren Stationen zählen u.a. die Münchner Agentur schalk&friends (Teamlead Online Marketing) und der Bayerische Rundfunk (Leitung Performance Marketing und SEO).

Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann publiziert mit zwölf Buchverlagen und rund 40 Zeitschriften- bzw. Digital-Marken ein breites Special-Interest-Angebot in den Themenfeldern Travel, Home, Hobby und Pets. Im Verlagshaus erscheinen etwa 600 Buchnovitäten pro Jahr. Das Portfolio umfasst hierbei 4000 lieferbare Bücher sowie 2200 E-Books.