ANZEIGE

Guido Schumacher wird am 1. August 2023 neuer Chief Financial Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien - Foto: Studio157

Guido Schumacher wird am 1. August 2023 neuer Chief Financial Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien - Foto: Studio157

Regional-Medien

DuMont verpflichtet Ströer-Manager

Guido Schumacher wird am 1. August 2023 neuer Chief Financial Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Er wechselt von der ebenfalls in Köln ansässigen Ströer-Gruppe zur DuMont-Tochter. Bei dem Außenwerber hat der 35-Jährige zuvor die kaufmännische Integration und Weiterentwicklung der akquirierten Gesellschaften der Ströer Content Group (u. a. T-Online.de, Giga, Kino.de) verantwortet. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dabei auf der Professionalisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen im Publishing Geschäft.

Bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien verantwortet Schumacher den kompletten kaufmännischen Bereich inklusive Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sowie den Rechtsbereich. Schumacher berichtet direkt an Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, und wird in das Management Team berufen. Schumacher folgt auf Christian V. Kirschner, der den DuMont-Konzern Ende Juni 2023 auf eigenen Wunsch verlässt.

Guido Schumacher: "Ich freue mich sehr darauf, diese traditionsreichen und für die Region so bedeutenden Medienmarken in eine wirtschaftlich sichere Zukunft mit führen zu dürfen. In meiner neuen Rolle möchte ich die digitale Weiterentwicklung der Kölner Stadt-Anzeiger Medien aus kaufmännischer Perspektive vorantreiben. Der Wechsel in ein für mich hochspannendes Mediensegment mit Marken, die mir als gebürtiger Rheinländer seit jüngster Kindheit vertraut sind, stellt nicht nur beruflich eine großartige Herausforderung dar, sondern erfolgt auch auf Basis meiner Verbundenheit zu Region und Titeln."

zurück

Margit Mair 17.05.2023