ANZEIGE

(v.l.) Das Koto Berlin Führungs-Trio David Kamp, Tim Williams, Johann Laeschke - Foto: Koto

(v.l.) Das Koto Berlin Führungs-Trio David Kamp, Tim Williams, Johann Laeschke - Foto: Koto

Agenturen

Koto Berlin erweitert Führungsteam

David Kamp, 43, wechselte bereits im September 2022 als Executive Strategy Director zum Design-Studio der Londoner-Tochter Koto. Dort ergänzt er die Führungsriege des Berliner Office bestehend aus Managing Director Johann Laeschke und Tim Williams, Executive Creative Director.

Kamp war zuvor über elf Jahre als CEO bei der Brillenmarke OWL Optics tätig, die er 2011 gründete. Von 2010 bis Herbst 2022 arbeitete Kamp als Creative and Stregegic Director bei Camp Kamp.  Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit war er unter anderem für Brands wie Coca-Cola, Volkswagen, Ikea, Bosch, Reebook, Facebook, Instagram und Telekom tätig sowie für die Startups wie Twothirds, All Good und Argument. Kamp startet seine berufliche Laufbahn 2006 bei DDB Germany und war dort zuletzt Senior Strategist.

In seiner neuen Rolle verantwortet Kamp die Entwicklung von Markenstrategien für die Berliner Koto-Kunden. Innerhalb des neuen Trios wird der international ausgezeichnete Executive Creative Director Tim Williams, der 2019 von Koto London nach Berlin kam, um das Studio aufzubauen, für die Entwicklung kreativer Strategien und Konzepte verantwortlich sein. Johann Laeschke führt als Managing Director die Geschäfte der Agentur zusammen mit Tim Williams. Laut Agenturangaben verzeichnet die Berliner Dependance signifikantes Umsatzwachstum mit fast 4,9 Millionen Euro im Jahr 2022. Zu den Agenturkunden von Koto Berlin gehören unter anderem Amazon AMP, Amazon Music, Brevo (aka Sendinblue), Colvin, Ecosia, Foodora, Numa, Polkadot (Blockchain), PlusDental, Soundwide, Walkie Talkie sowie diverse Startups, Venture Capitalists und MedTech-Unternehmen.