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BVG holt Moritz Meier als Leiter des Teams Public Relations und Social Media an Bord - Foto: Pascal Buenning

BVG holt Moritz Meier als Leiter des Teams Public Relations und Social Media an Bord - Foto: Pascal Buenning

Nahverkehrs-Unternehmen

BVG verstärkt Unternehmenskommunikation

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hat ihre Kommunikationsabteilung neu aufgestellt. In diesem Rahmen wurden die Leitungspositionen der neuen Teams Public Relations und Social Media sowie Mitarbeiterkommunikation besetzt.

Anfang Mai 2023 hat Moritz Meier die Leitung des neuen Teams Public Relations und Social Media übernommen. Er soll bei der neuen BVG-Kommunikationseinheit die Corporate Themen zielgruppengerecht adressieren und damit die Expertise des Unternehmens ins Sachen Mobilitätswende herausstellen.

Meier war vor seiner beruflichen Auszeit als Director Marketing & Business Development bei ride.bln tätig. Davor arbeitete er als Leiter Marketing und Kommunikation bei betterplace.org. Bis April 2021 verantwortete Meier fast zehn Jahre als Leiter Marketing und Fundraising die Kommunikation bei der Hamburger Trinkwasser-Initiative Viva con Aqua. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Territory und Reeperbahn Festival.

Zum Leiter des Teams Mitarbeiterkommunikation hat der BVG Gregor Spitzer ernannt. Er ist bereits seit 2011 in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig. Bereits Ende 2022 hat Spitzer die neu entstandene Einheit Mitarbeiterkommunikation kommissarisch im Tandem mit Lena Schinke geleitet. In seiner neuen Rolle verantwortete er die interne Kommunikation sowie die Personalwerbung nach eigenen Angaben von Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen. Im Fokus stehen dabei der Ausbau einer dialogorientierten Kommunikationskultur und die strategische Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke BVG.